Profil

Leo Cremer ist seit Mai 2017 Managing Partner der isperium GmbH. Zudem hat er seit Oktober 2016 die Professur für mathematische Methoden in der Bau- und Immobilienwirtschaft an der Hochschule RheinMain (Wiesbaden) inne.

Praktische Erfahrung sammelte er im Immobilienbanking, zuletzt als Co-Leiter der Filiale Frankfurt am Main der Aareal Bank AG. Dem voraus gingen über zehn Jahre bei der Corealcredit Bank AG, zuletzt als Geschäftsführender Direktor Leiter des Bereiches Strategie & Kommunikation. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem das Projekt- und Outsourcingmanagement, das Betreuen von Investoren und Ratingagenturen und die volkswirtschaftliche Analyse. Damit verbunden war das Leiten mehrerer Projekte, etwa zu Basel II. Zuvor arbeitete er knapp fünf Jahre bei der Consart Management Consultants GmbH als Berater und Teamleiter bei Projekten mit Finanzdienstleistern.

Die akademische Ausbildung erfolgte an der Universität Ulm. An das Studium zum Diplom-Wirtschaftsmathematiker schloss sich 1998 die Promotion zum Dr. rer. nat. mit einer Dissertation über ein finanzmathematisches Thema an.

 

-->